Angelsportverein Bebensee e. V.

Der Neversdorfer See

Ein Binnengewässer im Kreis Segeberg

Der Neversdorfer See ist ein im Kreis Segeberg gelegenes Stillgewässer. Der ungefähr 84 Hektar große und bis zu 9,5 Meter tiefe See liegt zwischen den Orten Leezen (Holstein), Neversdorf und Bebensee. Die Uferzonen sind meist von Wiesen, Feldern und einzelnen Gehölzen gesäumt.

In den anliegenden Orten finden sich öffentliche Badestellen. Das Befahren des Neversdorfer Sees mit Motorbooten ist nicht gestattet. Zulassungen für kleine Ruder-, Tret- und Segelboote sowie Angellizenzen sind im Amt Leezen erhältlich.

Der ASV Bebensee stellt für seine Mitglieder ein Boot zur Verfügung, dass am Bootsclub Bebensee am Bootssteg liegt. Tageskarten und Jahreskarten sind kostenpflichtig.

Folgende Fischarten sind im diesen See zuhause: Aal, Zander, Barsch, Hecht, Karpfen, Schlei, Rotaugen und Brassen.