Angelsportverein Bebensee e. V.

Unser Vereinsgewässer.

Ein wunderschönes Areal im Kreis Segeberg

Auf 4 Hektar Land pflegt und bewirtschaftet der ASV Bebensee aktuell 2 Teiche, eine Wohlfühloase im Herzen Schleswig-Holsteins.

Neben dem üblichen Bestand an Weißfischen (Rotauge, Rotfeder und Brassen) sowie Edelfischen wie Aal, Barsch, Hecht und Zander sowie Karpfen, Schleien und Forellen, sind bei uns auch seltene und bedrohte Arten wie Bitterlinge, Gründlinge, Ukelei und Moderlieschen heimisch.

Natur- und Umweltschutz sind uns ein besonderes Anliegen. Darum beteiligen wir uns regelmäßig an Aktionen zum Artenschutz. So konnten neben den schon erwähnten bedrohten Fischarten auch der Edelkrebs erfolgreich in unseren Gewässern angesiedelt werden.

Das Gelände bietet viel Platz und Möglichkeiten für vereinsinterne Veranstaltungen, vom gemeinsamen Vereinsangeln über Forellen- und Nachtangeln sowie gelegentlichen Arbeitseinsätzen und wird hierfür rege, gerne und oft genutzt. Aber auch für die individuellen, ruhigen und einsamen Momente am Wasser bleibt reichlich Zeit.

Gemeinsame Unternehmungen, z.B. auch auf dem Neversdorfer See oder beim Brandungsangeln prägen unser Vereinsleben.

Du bist Neugierig geworden? Dann nimm doch direkt Kontakt mit uns auf und hinterlass uns hier Deine Nachricht.

Begegnungen auf die Du dich neben unseren Fischen noch freuen darfst: